Unsere Events

Nachdem wir alle sportlichen Möglichkeiten in Vereinen ausgeschöpft hatten, kam das erste Mal der Gedanke auf, uns selbst aktiv für Freizeitsportler einzusetzen. Nicht jeder möchte schließlich an offiziellen Turnieren teilnehmen oder einem Verein beitreten. Es geht stattdessen für viele eher darum, mit viel Spaß und Freude an der Bewegung kleine Wettkämpfe mit anderen Hobbysportlern "auszufechten".


Die Idee war geboren: Wir veranstalten seitdem immer wieder völlig unabhängige und kostenfreie Events.


Es gibt zwar keine Duschen, kein Essen und auch kein Rahmenprogramm, dafür aber andere Vorteile, die eine Teilnahme lohnenswert machen: Viele Sportfans kommen mit dem olympischen Gedanken zusammen und messen sich auf privater Ebene ohne große Organisation. Ganz nebenbei lernt man so auch noch neue Leute kennen.


Die Regeln: Keine! Dabei sein ist alles!


Schaut hier immer mal wieder vorbei, damit ihr auf dem aktuellen Stand der nächsten Events seid. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung!

Nächster Termin:

Wir treffen uns im August zum öffentlichen Waldlauf. Treffpunkt ist die Schranke zum Waldeingang in Erkner. Jeder, der kommen möchte, ist herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns durch den Wald zu joggen - ohne Anmeldung, kostenfrei und nur zum Vergnügen!